Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Patricia Cornwell: Bastard
Hoffmann und Campe; 24,99 Euro

Dr. Kay Scarpetta und ihrem Gerichtsmedizinischen Institut steht Ärger ins Haus. Der Grund hierfür ist die Leiche eines jungen Mannes, der in einem Park zusammenbrach; Todesursache offenbar ein Herzinfarkt. Aber wieso ist der Leichensack voller Blut? Hat der Mann womöglich bei der Einlieferung ins Institut noch gelebt und ist in der Kühlkammer erfroren? Sollte sich der Verdacht bestätigen, würde das das Aus für die Forensikerin bedeuten. Aber auch weitere Unklarheiten geben Rätsel auf; wieso trug der Tote eine Waffe mit abgefeilter Seriennummer bei sich und steht der Tod des Mannes eventuell in Zusammenhang mit dem Mord an einem sechsjährigen Jungen, der durch das Einschlagen von Stahlnägeln in den Hinterkopf getötet wurde? Je näher Scarpetta der Wahrheit kommt, desto unglaublicher ist das, was sie entdeckt …

„Bastard“ ist bereits der 18. Roman aus der Kay Scarpetta-Reihe von Patricia Cornwell. Und sie weiß, worüber sie schreibt. Cornwell arbeitete als Polizeireporterin und in der Rechtsmedizin. Und neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin leitete sie die Abteilung für Angewandte Forensik an der National Forensic Academy der University of Tennessee.

Scroll to Top