Volvo: Modellpflege für den XC 90

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Volvo hat sein großes SUV XC90 leicht überarbeitet. Zur vorsichtigen Modellpflege gehören sowohl eine feinere Linienführung als auch neue Materialien im Innenraum. Zu einer markanteren Frontpartie des Fahrzeugs soll das neu gestaltete Tagfahrlicht beitragen. Die überarbeiteten Stoßfänger in Silber-Metallic sowie die Dachreling in Aluminium-Design gehören nun bei sämtlichen Ausstattungsvarianten zum Serienumfang. Auch die Rückleuchten wurden modifiziert und sind mit einem LED-Bremslicht sowie einem integrierten Blinker ausgestattet.

Ein neues Kommunikations-Feature ermöglicht es dem Fahrer, mit seinem XC90 auch außerhalb des Fahrzeugs in Verbindung zu bleiben. Es steht sowohl für das Apple iPhone als auch für Android-Mobiltelefone zur Verfügung. Damit lassen sich Informationen wie beispielsweise Fahrzeug-Lokalisation oder Tankinhalt und Hinweise auf Einbruch per Smartphone abrufen.

Insgesamt drei Motorisierungen stehen zur Wahl: ein Sechszylinder Benziner mit 179 kW/243 PS sowie zwei Turbo-Diesel mit einer Leistung von 120 kW/163 PS beziehungsweise 147 kW/200 PS. Die Preise für den XC90 mit der kleineren Dieselvariante starten bei 39.990 Euro.

Text: Spot Press Services/Thomas Weber
Fotos: Volvo

Scroll to Top