CD-Tipp der Woche

Foto 1

Verschiedene: Better Than The Original. A Selection Of Finest Acoustic Cover Versions (Embassy)

Coverversionen gibt es wie Sand am Meer. Allein – schon das Wort ist kein Kompliment an die ausführenden Künstler, und nicht wenige Coverversionen sind – milde formuliert – so lala. Doch es gibt Ausnahmen, wo sich der interpretierende Künstler Gedanken gemacht hat und den Song nicht einfach Eins zu Eins covert, sondern etwas Neues, Eigenständiges daraus macht.

Auf der Compilation „Better Than The Original“ ist es tatsächlich 16 hochkarätigen internationalen Künstlern gelungen, hervorragende akustische Coverversionen aufzunehmen, die ausgezeichnet klingen. Unter den Interpreten sind Cat Power, Ray Lamontagne, Oceana, Ane Brun, Pixie Lott und Frida Gold. Vielleicht nicht immer besser als das Original, aber stets ganz klar ebenbürtig.

Scroll to Top