Mazda: Neue „Business“-Modelle

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Mazda erweitert seine Produktpalette um die „Business-Line“-Modelle für den Mazda6 Kombi und den Mazda5. Die neue Modellvariante richtet sich speziell an Flottenmanager mittlerer und größerer Fuhrparks.

Serienmäßig ist dann unter anderem das Mazda SD-Navigationssystem mit TomTom®-Technologie, integrierter Bluetooth®-Freisprecheinrichtung und einem 5,8-Zoll großen Touchscreen-Display zum Serienumfang. Die „Business-Line“-Modelle basieren auf dem Niveau „Center-Line“, wodurch je nach Modell Ausstattungsdetails wie Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Lenkradbedienung für das Audio-System, die Gepäckraumabdeckung sowie eine einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz bereits zum Standard gehören.

Jeweils drei Motorvarianten stehen den Gewerbekunden zur Wahl. Beim Mazda6 Kombi kann zwischen einem 2,0-Liter-Benziner mit 114 kW/155 PS (6,9 Liter Verbrauch) sowie zwei Selbstzündern gewählt werden, die 95 kW/129 PS (5,2 Liter Verbrauch) beziehungsweise 120 kW/163 PS (5,4 Liter Verbrauch) leisten. Beim Mazda5, stehen zwei Benziner zur Verfügung, ein 1,8-Liter-Aggregat mit 85 kW/115 PS sowie ein 2,0-Liter Triebwerk, das 110 kW/150 PS leistet. Daneben ist ein 1,6-Liter-Common-Rail-Dieselmotor mit 85 kW/115 PS verfügbar.

Die Preise für die neue „Business-Line“ starten beim Mazda6 Kombi bei 23.353 Euro (zzgl. MwSt.), beim Mazda5 mit dem Einstiegsbenziner bei 20.563 Euro (zzgl. MwSt.).

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