Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Bernd F. Meier: Die schönsten Wochenendausflüge in Nordrhein-Westfalen. J. P. Bachem Verlag; 14,95 Euro.

Wer kennt das nicht: Drei Wochen Urlaub irgendwo verbracht, weit, weit weg von zu Hause, und nach zwei Stunden im Alltag wirkt der ganze Erholungseffekt schon verpufft und lässt sich nicht mehr wiederholen, weil so wenig Resturlaub übrig ist.

Was liegt da näher als die Idee, sich statt eines langen Urlaubs am Stück einfach mal ein paar Wochenendausflüge zu gönnen? Reisespezialist Bernd F. Meier hat sich zu diesem Zweck in Nordrhein-Westfalen umgeschaut.

Und er hat viel Reizvolles entdeckt, vom Rhein an die Ruhr, ins Münsterland und Sauerland bis nach Westfalen-Lippe. Wir lesen vom Gasometer in Recklinghausen, vom Eisenbahnmuseum in Gummersbach … und von Geheimtipps für alle, die mehr ihre Ruhe als Action haben wollen, lesen wir auch. Dazu gibt's Restaurantempfehlungen und nützliche andere Adressen. Flott geschrieben, macht Lust zum Nachfahren. Und nicht nur für ein einziges Wochenende …

Scroll to Top