Renault 4: 140 Mal auf dem Nürburgring

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

140 Exemplare des Renault 4 nahmen im Rahmenprogramm der „World Series by Renault“ den Grand Prix-Kurs in der Eifel unter die Räder. Anlass der großen Parade war der 50. Geburtstag des Kleinwagens, der als Inbegriff der Individualmobilität für alle Geschichte geschrieben hat.

Für die Feier kamen Renault 4-Fahrer aus Belgien, Luxemburg, Österreich, Frankreich, Deutschland und der Schweiz an den Nürburgring. Sie präsentierten den Zuschauern Autos aus 31 Jahren Modellgeschichte. Das älteste Fahrzeug wurde sogar noch im Premierenjahr gebaut. Der jüngste Vertreter bei der Parade hat als Pro­duktions­datum den 30. Juli 1992 und gehört damit zu den letzten von insgesamt 8.135.424 produzierten Exemplaren. Die stolzen Autobesitzer waren zwischen 18 und 80 Jahre alt. Die Wagen fuhren durchweg als gepflegte Schmuckstücke vor, was einmal mehr die ungebrochene Beliebtheit des Klassikers belegt.

Scroll to Top