Xenatec und der pure Luxus

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Ein Fahrzeug der noblen Daimler-Tochter Maybach ist bereits eine Luxuskarosse in Perfektion. Der Tuner Xenatec mit Sitz in Weinsberg lässt sich davon nicht beirren und hat auf Basis des Maybach 57 S eine Coupé-Version gebaut. Das Fahrzeug wurde auf Kundenwunsch konfiguriert und exklusiv gefertigt.

Die Lackierung besteht aus einem manuell aufgebrachten mehrschichtigen Mattlack, der messingfarben schimmert und wird durch ein zartes Silber an seiner Seitenflanke ergänzt. Im Innenraum wurde feinstes Büffelleder verarbeitet. Der Fußraum ist komplett mit Alcantara ausgeschlagen. Der Dachhimmel, in den ein Panoramadach integriert wurde, ist in Nappaleder gehalten.

Unter der Haube waren hingegen keine Veränderungen nötig. Hier findet sich der Zwölfzylinder-Ottomotor mit 463 kW/630 PS, der eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 275 km/h zulässt. Maximal 100 Exemplare will Xenatec von dem Edelcoupé fertigen. Die Preise variieren je nach Ausstattung. Mindestens 803.250 Euro müssen allerdings für die Basisversion gezahlt werden. Im Vergleich dazu ist der Maybach 57 S mit einem Startpreis von 465.290 Euro schon fast ein Sonderangebot.

Text: Spot Press Services/Thomas Weber
Fotos: Xenatec, SPS

Scroll to Top