Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Peter Probst: Personenschaden. Schwarz ermittelt. Deutscher Taschenbuch Verlag; 8,95 Euro.

Der Mann kam aus dem Dunkeln. Er trat mit erhobenen Armen von rechts aufs Gleis. Klaus Engler hatte noch die Geistesgegenwart, die Schnellbremsung einzuleiten, und gab ununterbrochen Warnsignale. Die Lichter auf den Armaturenvor ihm spielten verrückt. Dann verlangsamte sich die Zeit. Der Mann war jetzt ganz nah und sah ihn an. Sein Gesicht war jung und weich, sein Blick flehend. Niemand kann aus seinem Gleis, schoss es Engler durch den Kopf.

Peter Probst greift in diesem Buch ein hochsensibles Thema in spannender Weise auf – das Risiko, dem sich die Lokomotivführer tagtäglich aussetzen. Im Mittelpunkt seines Krimis um den Privatermittler Anton Schwarz steht aber noch etwas anderes: Der Lokführer ist nicht nur Opfer seines Berufsriskios, sondern steht selbst im Visier eines hochgefährlichen Täters, der von blindem Hass auf Klaus Engler erfüllt zu sein scheint.

Scroll to Top