Škoda: „Vision D“ weist auch in die Unternehmens-Zukunft

Beitragsbild
Foto 1

Auf dem Genfer Salon zeigt sich die Marke Škoda selbstbewusst: „Auf der Basis des gelungenen Wiederaufstiegs der vergangenen 20 Jahre wollen wir in den nächsten Jahren einen Gang hochschalten. Bis 2018 wollen wir die Verkäufe mindestens verdoppeln, vor allem in den Wachstumsmärkten stark zulegen und eine Reihe neuer Produkte auf den Markt bringen“, betont Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland, Vorstandsvorsitzender von Škoda Auto.

Als wichtigste Änderung des neuen Erscheinungsbildes kommt ein neues Logo zum Einsatz, das den Škoda-typischen geflügelten Pfeil noch mehr als bisher ins Zentrum rückt. Er wird deutlich größer und damit sichtbarer. Auch die grüne Farbgebung wurde verändert – vom bisherigen „Naturgrün“ zu einem frischeren „Škoda-Green“, wie der Hersteller selbst sagt. Die Außenflanken des Flügels sind in Chromoptik gehalten. Auch der Außenauftritt der Škoda-Händler soll sich diesen Veränderungen anpassen.

Das in Genf erstmals präsentierte Designkonzept „VisionD“ gibt einen ersten Ausblick auf kommende Designelemente und die weiter entwickelte Design-Philosophie des Hauses.

Scroll to Top