Hyundai Veloster – Kompaktsportler mit drei Türen

Beitragsbild
Foto 1

Der koreanische Hersteller Hyundai setzt auf Sportlichkeit. Kurz nach der Markteinführung des Genesis-Coupés in Deutschland feiert der Veloster in Detroit seine Weltpremiere. Der kompakte 2+2-Sitzer glänzt durch ein neues Türkonzept. Auf der Fahrerseite gibt es eine Tür, während auf der Beifahrerseite zwei Türen angebracht sind, was den Einstieg in den Fond erleichtert.

Mit seiner Länge von 4,22 Metern passt der Veloster zielgenau ins Kompaktsegment. Dort glänzt er mit einem langen Radstand von 2,65 Metern, was einerseits für großzügige Platzverhältnisse, andererseits für mehr Fahrstabilität sorgt. Als Antrieb fungiert ein 1,6-Liter Ottomotor mit 103 kW/140 PS. Nach Europa kommt der Veloster erstmals zum Genfer Salon. Die Händler erhalten das Coupé dann ab April.

Text: Spot Press Services/Ole Dietkirchen
Foto: Hyundai, SPS

Scroll to Top