Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Sven Koch: Purpurdrache
Knaur Taschenbuch; 8,99 Euro

Ein traumatisierter Polizeireporter mit einem Schatten aus der Vergangenheit: Diese holen Marlon Kraft ein, drei Jahre nach einem Geiseldrama in einem Kindergarten. Als er plötzlich anonyme Nachrichten unter anderem mit der Botschaft Der Drache ist erwacht! erhält und mehrere Frauen aus seinem direkten Umfeld bestialisch ermordet werden, führt er das auf die Ereignisse von damals zurück. Sein Freund Marcus Scheffler, seines Zeichens Polizeikommissar, und Polizeipsychologin Alex von Stietencron ermitteln in diesen Mordfällen – insofern ein ganz klassisches Whodunnit.

Sven Koch, Jahrgang 1969, ist im „Brotberuf“ Journalist. Mit Purpurdrache – seinem literarischen Debüt – ist ihm der pure Nervenkitzel gelungen. Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile.

Scroll to Top