Toyota: Ein Prius für den “Bund Deutscher Karneval”

Beitragsbild
Foto 1

Alle Jahre wieder wird es kurz vor Weihnachten bei Toyota karnevalistisch. So übergab Keiji Sudo, Präsident von Toyota Deutschland einen Toyota Prius an Volker Wagner, Präsident des Bund Deutscher Karneval e. V. (BDK). Die Entscheidung für den Prius wird beim BDK ausdrücklich unter gesellschaftlichem Aspekt gesehen: Auch wir können uns nicht der Verantwortung verschließen, die wir gegenüber unserer Umwelt haben. Mit dem Prius wollen wir zeigen, dass wir diese Verantwortung ernst nehmen, sagte Volker Wagner bei der Übergabe.

Der Bund Deutscher Karneval e. V. ist der Dachverband der deutschen Fastnachts- und Karnevalsvereine. Er wurde 1954 gegründet und zählt rund 5.000 Mitgliedsvereine mit insgesamt 2,6 Millionen Mitgliedern.

Quelle: Toyota

Scroll to Top