Buchtipp der Woche

Foto 1

James Patterson: Dead
Blanvalet; 8,95 Euro

Die Menschen in Washington D.C. wissen nicht genau ob sie von den Attacken des sehr aktiven Mörders in ihrer Stadt angewidert oder fasziniert sein sollen. Der Killer inszeniert seine Taten, er brauch Publikum und strebt nach Anerkennung, großem Publikum, seine Inszenierungen sind bizzar. Alex Cross, als Profiler für die Polizei tätig, war eigentlich schon auf dem Rückzug ins Privatleben und suchte Ruhe. Damit ist es schnell vorbei, denn er macht sich zusammen mit Detective Bree Stone auf die Jagd nach dem Mörder. Das Streben des Mörders ist perfide: Er will mehr Ruhm und mehr Bekanntheit als sein Idol, der elffache Mörder Kyle Craig, der im Gefängnis sitzt. Der plant derzeit den Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis in Colorado, er will Rache. Rache an Alex Cross, seinem Todfeind.

Wir meinen: Ein echter Patterson, sollte man lesen.

Scroll to Top