Buchtipp der Woche

Foto 1

Craig Russel: Carneval. Ehrenwirth Verlag; 19,95 Euro

Karneval in Köln am Rhein – Ausnahmezustand! Alles ist auf Kölsch, keiner denkt an Verbrechen. Keiner? Doch, Oberkommissar Benni Scholz muss daran denken. In den beiden letzten Jahren war an den tollen Tagen, genauer gesagt an Weiberfastnacht, ein durchgeknallter Killer unterwegs. Der ermordete zwei Frauen und schnitt ihnen ein großes Stück Fleisch aus dem Körper. Jetzt hat Scholz viel Angst, dass dies wieder passiert. Er holt sich Unterstützung. Jan Fabel, Spezialist für abstruse Mordfälle bei der Hamburger Kripo, soll ihn unterstützen. Eher mürrisch willigt Fabel ein, er hatte eigentlich schon um seinen Abschied bei der Polizei gebeten. Dazu kommt, dass Fabel nach einer psychisch kranken Kollegin sucht und vermutet, dass sie auf einem Rachefeldzug ist – in Köln.

Zu den handelnden Personen kommt noch ein Gourmetkoch mit nicht ganz alltäglichen Neigungen in seinem Liebesleben, eine bodybuilding-versessene Kellnerin – und entsetzlich viele Narren rund um den Dom und den Heumarkt. Alles etwas viel für den kühlen Hanseaten Jan Fabel.

Wir meinen: Es kann sehr spannend sein, wenn ein schottischer Autor über einen deutschen Kriminalkommissar schreibt!

Scroll to Top