Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Thomas Voigt: DTM Jahrbuch 2008
Speedpool Multimedia Service GmbH; 19,90 Euro

Es ist wieder soweit, das Jahrbuch zum Deutschen Tourenwagen Masters, kurz DTM, kommt auf den Markt. Um es vorweg zu nehmen: Für jeden Motorsportfan ist das Buch ein absolutes Muss.

Zum Einstieg gibt es starke Fotos die sehr viel von der Dynamik aber auch der Emotionalität dieser Topp-Tourenwagenserie zeigen. Was folgt ist die Vorstellung der handelnden Akteure sowie eine chronologische Abfolge der einzelnen Rennen. Autor Thomas Voigt rückt noch einmal die Saison ins rechte Licht, dazu gibt es beeindruckende Fotos von der Rennstrecke und aus der Boxengasse. Zwei herausragende Ereignisse des DTM-Jahres 2008, der Titelgewinn durch Timo Scheider und dessen unbändige Freude darüber sowie der Abschied des Mister Tourenwagen Bernd Schneider sind eindrucksvoll dokumentiert.

Für die Freunde der Statistik enthält das DTM Jahrbuch 2008 auch das komplette Zahlenwerk des Jahres 2008, bis hin zur schnellsten Runde.

Das Buch ist eine gelungenen und ansprechende Dokumentation der wohl immer noch aufregendsten Tourenwagen-Rennserie der Welt und empfiehlt sich auch als Geschenk für unter den Weihnachtsbaum.

Ob man allerdings jemand wie Ralf Schumacher den Part für ein Vorwort einräumen sollte, kann zumindest in Frage gestellt werden.
Zu wünschen bleibt, dass im Jahrbuch 2009 endlich einmal mehr Firmenlogos in der DTM auftauchen als der Stern und die Ringe!

Scroll to Top