Citroën Berlingo: Neue Variante als Handwerks-Spezialist

Als „Doppelkabine VarioSpace“ in der Länge XL (4,75 Meter) bietet Citroën den Berlingo in einer neuen Version an. Das Angebot richtet sich insbesondere an Handwerker und Dienstleister.

Serienmäßig sind fünf Sitzplätze und ein Laderaumvolumen von 1,8 Kubikmetern. Wird die zweite Sitzreihe umgeklappt (möglich zu 1/3, 2/3 oder komplett), erhöht sich das Laderaumvolumen für Fahrer und Beifahrer auf bis zu 3,5 Kubikmeter. Wird zusätzlich der Beifahrersitz umgeklappt, entsteht ein maximales Laderaumvolumen von bis zu 4,0 Kubikmetern. Zusätzlich vergrößert sich die Ladelänge von 1,45 Meter auf 3,05 Meter.

Mit den unterschiedlichen Konfigurationen soll die neue Berlingo-Variante besonders flexibel einsetzbar sein zur Beförderung von Personen und/oder Gütern. Im Portfolio des Herstellers erfüllt er damit die Doppelrolle als „Lastentaxi“ und PKW, je nach Bedarf.

Der Citroën Berlingo Kastenwagen wird als Doppelkabine VarioSpace wird wahlweise in Verbindung mit den Dieselmotoren BlueHDi 130 Stop&Start (96 kW) oder BlueHDi 130 Stop&Start mit automatischem Achtgang-Getriebe EAT8 (96 kW) angeboten. Als Benziner gibt es nur den PureTech 130 Stop&Start mit automatischem Achtgang-Getriebe EAT8 (81 kW). Der Grundpreis beträgt 22.330 Euro.

Scroll to Top