Honda präsentiert emissionsarme Roadster-Studie

Beitragsbild
Foto 1

Honda wird auf der British International Motor Show eine emissionsarme, leichtgewichtige Roadster-Designstudie vorstellen. Dieser OSM genannte Zweisitzer vereint ein sportliches Design mit einer noch effizienteren Motorentechnologie, die die Abgasemissionen des Fahrzeuges so gering wie möglich hält.

Die Studie hat eine aerodynamische Form, die zusammen mit den 16 Zoll Alu-Felgen den Luftwiderstand minimiert. Das breite, abfallende Heck nimmt die Formensprache der hinteren Leuchtenleiste auf, die sich über die ganze hintere Partie des Fahrzeugs erstreckt. An der Front dominieren der große, tiefsitzende Frontgrill und die langgezogenen, schmalen Scheinwerfer, die sich vom Grill bis zu den Radhäusern entlangziehen.

Die Designstudie wurde bei Honda R&D in Offenbach entworfen und umgesetzt und ist das aktuellste Beispiel der Arbeit junger Talente aus Hondas Design-Studios in Europa.
Das OSM ist eine reine Designstudie und derzeit bestehen keine Pläne, dass diese Studie in Produktion gehen wird. Honda wird jedoch Kundenbefragungen auf der Messe durchführen und die Ergebnisse in zukünftige Entwicklungen einfließen lassen.

Das Fahrzeug wird während der Pressekonferenz am Dienstag den 22. Juli um 10:30 auf dem Honda Stand in der Nord-Halle enthüllt.

Nach oben scrollen