Peugeot 308 CC wird neues Mittelklasse-Cabrio der Marke

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Unter der Peugeot-bekannten Kennzeichnung CC wird eine Version des aktuellen 308 mit vollautomatischem Metallklappdach das neue Coupé-Cabrio der Marke. Im Vergleich zum Vorgänger 307 CC sind Karosserie und Spur größer ausgefallen, und je nach Ausstattungsversion werden ihm Stoff- oder Ledersitze sowie auf Kundenwunsch auch eine Voll-Lederausstattung mitgegeben. Für den Innenraum hat Peugeot die Farbvarianten Schwarz, Vintage oder Graubeige angekündigt, als Karosseriefarben Perlmutt Weiß, Umbra Braun sowie weitere klassische Farbvariationen. Insgesamt wurde der 308 CC als Allwetterwagen konzipiert, dem nicht nur die warmen und heißen Jahreszeiten bzw. die trockenen Tage von Frühjahr bis Frühherbst vorbehalten sein sollen.

Der Peugeot 308 CC wird mit 2.0-Liter HDi-Motor in Verbindung mit einem Rußpartikelfilter angeboten – die Leistung beträgt 103 kW/140 PS. Ein weiteres Motorenangebot ist der 1.6-Liter-THP-Benziner mit 110 kW/150 PS, der jedoch nicht schon zum Markstart in Deutschland bereitstehen wird.

Scroll to Top