Heide Ecker-Rosendahl setzt auf Hybridantrieb

Beitragsbild
Foto 1

Ab sofort setzt Heide Ecker-Rosendahl auf Hybridantrieb. Die deutsche Weltklasseathletin aus Leverkusen entschied sich auch privat für einen Toyota Prius.

Mein Mann ist Amerikaner. Dementsprechend oft halten wir uns in seiner Heimat auf. Den Toyota Prius nutzen wir dabei oft als Leihwagen. Ohnehin liegt uns die Umweltverträglichkeit eines Fahrzeugs am Herzen, erklärte die Sportlerin bei der Fahrzeugübergabe.

Zur Person
Heide Ecker-Rosendahl: Die einstige Weltrekordhalterin in den Leichtathletikdisziplinen Weitsprung und Fünfkampf gewann bei den Olympischen Spielen 1972 in München zwei Goldmedaillen (Weitsprung und 4 x 100 Meter Staffel) und eine Silbermedaille (Fünfkampf). 1970 und 1972 wurde sie zudem von den deutschen Sportjournalisten zur Sportlerin des Jahres gewählt.

Scroll to Top