Volkswagen: Sharan ab sofort mit BlueMotion-Technologie bestellbar

Beitragsbild
Foto 1

Die BlueMotion Familie erhält weiteren Zuwachs. Ab sofort ist der Sharan mit der Technologie in Verbindung mit einem 140 PS/103 kW starken TDI-Motor mit Dieselpartikelfilter bestellbar.

Zur Verbesserung der Emissions- und Verbrauchswerte des Sharan BlueMotion wurden eine neue Steuerungsoftware, ein abgesenktes Fahrwerk sowie eine verlängerte Getriebeübersetzung für den vierten, fünften und sechsten Gang eingesetzt. Durch die speziellen Reifen in der Größe 195/60 R16 sowie den erhöhten Reifendruck konnte zudem der Rollwiderstand verringert werden. Der Sharan BlueMotion ist in den Ausstattungslinien Trendline und Comfortline verfügbar und ab sofort bestellbar. Er kostet in der Trendline Version 32.300 Euro und ist damit in der Anschaffung 150 Euro teurer als das Ausgangsmodell.

Die Volkswagen Bank hält zur Fußball-Europameisterschaft für den neuen Sharan BlueMotion das Champions-Paket bereit. Das Paket umfasst Finanzierungen zu einem effektiven Jahreszins von 1,9 Prozent, eine Kfz-Haftpflicht, Voll- und Teilkaskoversicherung (PrämieLight) sowie eine Neuwagenanschlussgarantie.

Scroll to Top