Fiat: Die Marke mit dem Skorpion-Logo ist zurück

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Mit 25 exklusiven Vertriebspartnern – den so genannten Officine Abarth – startet der italienische Sportwagenhersteller mit dem Skorpion im Wappen in Deutschland durch. Sie bieten das komplette Abarth Programm – Neufahrzeuge, Performancezubehör, Service, Accessoires – in eigens gestalteten Verkaufsräumen. Ergänzt wird das Netz der Officine Abarth durch rund 50 Servicebetriebe, die so genannten Preparatore. Diese gewährleisten eine deutschlandweite Abdeckung mit qualifizierten Fachwerkstätten, die u. a. auch die Montage von Performance-Komponenten durchführen.

Das Abarth Modellprogramm umfasst zunächst den Grande Punto Abarth (114 kW/155 PS), den mit 132 kW/180 PS extrem sportlichen Grande Punto Abarth esseesse (italienische Abkürzung für Super Sport) und ab Juli den 500 Abarth, der mit 99 kW/135 PS einen neuen Maßstab im Subkompakt-Segment setzt. Eine zukünftige Erweiterung beispielsweise um eine von Markenpräsident Luca de Meo angekündigte esseesse-Version des 500 Abarth (rund 118 kW/160 PS) ist fest eingeplant.

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