Keraboss: Griechisches Autodebüt

Mit Keraboss hat Griechenland nun offiziell eine eigene Automarke.

Erstes Modell des bei Athen ansässigen Herstellers Keraboss Cars Manufacturing ist das Mini-SUV Super K. Zum ersten Mal vorgestellt wurde der kleine Offroader bereits 2016, doch erst jetzt hat er die offiziellen Zulassungsweihen in Griechenland erhalten. Künftig soll der Super K dort in Handarbeit gefertigt werden. Wie das Onlineportal Greek Reporter berichtet, ist eine Jahresproduktion von 75 Fahrzeugen pro Jahr geplant.

Gedacht ist der Super K vornehmlich als Strand-und Inselfahrzeug. Das 3,20 Meter kurze und 840 Kilogramm leichte Zweitürer mit Cabriodach wird von einem 62 kW/84 PS starken Einliter-Benziner angetrieben, der eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h erlaubt. Das Modell soll als Zwei-sowie Viersitzer erhältlich sein. Der Preis wird bei rund 22.000 Euro ohne Mehrwertsteuer liegen.

Foto: Keraboss

Scroll to Top