![Lancia: Modellpflege für den Phedra Foto 1](https://newsroom.kues.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/5363/1.jpg)
![Lancia: Modellpflege für den Phedra Foto 2](https://newsroom.kues.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/5363/2.jpg)
![Lancia: Modellpflege für den Phedra Foto 3](https://newsroom.kues.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/5363/3.jpg)
![Lancia: Modellpflege für den Phedra Foto 4](https://newsroom.kues.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/5363/4.jpg)
Der neue Lancia Phedra geht mit verändertem Frontgrill und neu gestaltetem Lancia-Logo an Front, Flanke und Heckklappe, Stoßfängern mit Chromeinlagen sowie Leichtmetallrädern in neuem Design an den Start.
Als Motoren stehen zwei Turbodieseltriebwerke neuester Generation in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und serienmäßigem Diesel-Partikelfilter (DPF) zur Wahl. In der Ausführung 2.0 Multijet 16v entwickelt der Common-Rail-Selbstzünder 100 kW/136 PS, die kraftvollere Variante mit dem Biturbo-Triebwerk 2.2 Multijet 16v – auf Wunsch auch mit einem elektronisch gesteuerten Sechsgang-Automatikgetriebe lieferbar – leistet 125 kW/170 PS. Als Ausstattungen stehen die Ausführungen Argento, Oro und Platino zur Wahl. Serie ab Basis sind ESP, ein Audiosystem mit CD-/MP3-Radio, eine Klimaautomatik, elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel sowie Nebelscheinwerfer und ein Zuheizer.