Mit einem der größten Auto-Poster in Europa an der Fassade des Charité-Hospitals begleitet Ford den Verkauf des neuen Focus in Deutschland, der am Samstag, 23. Februar 2008, startet.
Focus. Der neue Ford. Uraufführung am 23. Februar – dieser Schriftzug und Motive des neuen Modells sind an der Süd- und Westfassade des Berliner Hospitals Charité auf einem digital bedruckten, durchscheinenden Netzgittergewebe auf insgesamt 4.200 Quadratmetern Fläche zu sehen. Haupt- und Nebelscheinwerfer des neuen Ford Focus werden durch farbgefilterte Strahler hinterleuchtet. Dadurch entsteht ein Xenon-Scheinwerfereffekt. Diese Beleuchtung wird computergesteuert in zeitlichen Abständen von fünf und zehn Sekunden ein- und ausgeschaltet. Das gesamte Motiv wird überdies von den umliegenden Gebäuden beleuchtet. Mit dem Auftritt in Berlin erinnert Ford auch an den Beginn des Unternehmens in Deutschland im August 1925 an, 1931 wurde der Sitz nach Köln verlegt.
Foto: Ford-Werke