Eine viertürige Karosserievariante ergänzt im Frühjahr 2008 die Modellpalette des Ford Focus mit drei- und fünftüriger Limousine, der Kombiausführung Turnier, dem sportlichen ST und dem Focus Coupé-Cabriolet, das sich – ebenfalls im Frühjahr 2008 – überarbeitet präsentiert.
Dem Interessenten stehen mit dem Editionsmodell Style und der klassischenLuxusvariante Ghia zwei Modelllinien zur Wahl. Käufer von Ghia-Modellen können ihr Fahrzeug darüber hinaus mit den optionalen X-Paketen wunschgemäßpersonalisieren.
Mit augenfälligen Designdetails, hochwertigen Materialien und gediegenem Finishpräsentiert sich auch das überarbeitete Interieur des Ford Focus, in dem der rot beleuchtete Instrumentenblock besonders ins Auge fällt.
Einsatz neuer Technologien
Für den Ford Focus stehen u. a. das Easyfuel-Tanksystem mit Fehlbetankungs-Stopper, ein Notbremslicht (Warnblinkaktivierung bei starkem Bremsen) und der Motorstart per Ford Power Startfunktion und schlüssellosesSchließsystem (optional) zur Verfügung. Die Motorenpalette umfasst verschiedene Benzin- und Dieselaggregate mit einem Spektrum von 80 bis 145 PS.