Hyundai: Getz kommt der i10!

Beitragsbild
Foto 1

i10 heißt der Hyundai, der künftig unterhalb des Getz positioniert wird und die Nachfolge des Mini-Van Atos antritt. Die deutsche Markteinführung findet vom 7. bis 9. März 2008 beim Hyundai-Frühjahrsfest statt.

Das i10-Design wird geprägt vom neuen Hyundai-Familiengesicht, das bereits durch den größeren i30 verkörpert wird.

Der in den Ausstattungslinien Classic und Style erhältliche Fünftürer zeigt sich auch im Innenraum hochwertig mit weiß hinterlegten Instrumenten und serienmäßigem CD-Radio mit MP3-Funktion und AUX-Anschluss für den trendigen iPod. In der Top-Version sind Zentralverriegelung, Servolenkung elektrische Fensterheber vorn und hinten Serie.

Als Außenfarben in Metallic stehen optional die Farben Sleek Silver, Champagne Gold, Alpine Blue, Oyster Gray und Blushing Red zur Auswahl, außerdem die Lackierungen Stone Black oder Deep Ocean Blue.

Zum Marktstart im Frühjahr stehen zwei Motoren für den i10 zur Verfügung. Den Einstieg in die i10-Welt bildet ein 1,1-Liter-Vierzylinder-Benziner mit rund 48 kW (66 PS), der ein maximales Drehmoment von 100 Nm entwickelt und eine Höchstgeschwindigkeit von 151 km/h erreicht und wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe angeboten wird. Stärker motorisiert ist der i10 mit dem 55 kW (75 PS) starken 1.1 CRDi-Common-Rail-Diesel. Ende 2008 komplettiert ein neu entwickelter 1,2-Liter-Ottomotor mit rund 59 kW (80 PS) das i10-Motorenprogramm.

Nach oben scrollen