Škoda: 4,79-Liter-Testfahrt mit dem Roomster

Beitragsbild
Foto 1

Eine ungewöhnliche Testfahrt absolvierte der 45-jährige Andreas Kortt: Es ging nicht um Geschwindigkeit, sondern um einen möglichst niedrigen Spritverbrauch mit dem Škoda Roomster 1,4 TDI (59 kW). Schließlich schaffte Andreas Kortt einen Durchschnitt von exakt 4,79 Litern Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer.

Von den ingesgesamt rund 1.000 Kilometern, die Andreas Kortt mit dem Roomster unterwegs war, fuhr er jeweils 30 Prozent in der Stadt und über Landstraßen. Die restlichen 40 Prozent rollte der Minivan auf Autobahnen. Nach eigener Aussage war die Testfahrt für den Testfahrer keine allzu große Abkehr von alltäglichen Fahrgewohnheiten: Ich versuche auch sonst immer so zu fahren, dass ich möglichst wenig verbrauche.

Scroll to Top