Formel 1: Alonso kehrt zum Renault F1-Team zurück

Beitragsbild
Foto 1

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso fährt in der Formel-1-Saison 2008 für Renault, gemeinsam mit Nelson Piquet Jr. Dies gab Flavio Briatore heute bekannt und betonte: Seine Fähigkeiten als Fahrer und Teamchef sind bestens bekannt, und wir freuen uns auf eine weitere starke Partnerschaft. Außerdem kennt er das Team sehr gut und weiß, wie wir arbeiten.

Für Alonso ist es eine Rückkehr zu Renault nach der Zeit bei McLaren-Mercedes. Er war bereits zwischen 2003 und 2006 im Renault F1-Team.

Alonso selbst drückte seine Freude über die Rückkehr aus: In diesem Team bin ich als Formel-1-Fahrer groß geworden. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich bin sehr aufgeregt, wieder in diesem Team zu fahren, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam wieder an die Spitze kommen. 2007 war für Renault ein schwieriges Jahr, aber ich weiß, dass dies ein sehr starkes Team ist. Ich bin sicher, dass wir 2008 zur Spitze zurückkehren, dass es für uns ein schnelles und erfolgreiches Jahr wird, zeigte sich der 26-Jährige optimistisch.

Der Spanier Fernando Alonso und der Brasilianer Nelson Piquet Jr. werden als Team verstärkt durch den Franzosen Romain Grosjean.

Scroll to Top