Buchtipp der Woche (2)

Beitragsbild
Foto 1

Jilliane Hoffmann: Vater Unser
Rowohlt Verlag, 19,90 Euro

Wie in ihren bisherigen Romanen Cupido und Morpheus verschafft die Autorin auch in Vater Unser dem abgründigen Grauen schnellen und schockierenden Zutritt in die sonnedurchflutete Welt von Florida. Schwer verletzt überlebt David Marquette den Überfall auf seine Familie; seine drei Kinder und seine Frau werden bestialisch ermordet. Für die Polizei stellt sich die Ermittlung schwierig dar, keine Einsbruchsspuren, eine intakte Alarmanlage und keinerlei weitere Hinweise auf Verdächtige. In Visier der Detectives rückt Dr. Marquette selbst. Das Wichtigste fehlt den Ermittlern jedoch – das Motiv. Die gerade ernannte Staatsanwältin Julia Valenciano soll jetzt den erfolgreichen Chirurg überführen …

Spannende Unterhaltung mit einem kritischen Seitenblick auf die amerikanische Justiz!

Scroll to Top