Fiat: Modellpflege für den Croma

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Der Fiat Croma wurde vom Centro Stile Fiat stilistisch überarbeitet und geht mit veränderter Karosserie und renoviertem Innenraum ins neue Modelljahr. Den Komfort an Bord das Neuen Fiat Croma erhöhen auf Wunsch neue Ausstattungsdetails. Dazu zählen neben einem in das Wagendach integrierten DVD-Player samt abklappbarem 5-Zoll-Screen und dem innovativen Infotelematiksystem Blue&MeTM NAV auch Nebelschweinwerfer mit Kurvenlichtfunktion. Sie werden bei Lenkradeinschlägen über 40 Grad und eingeschaltetem Abblendlicht automatisch aktiviert.

Der neue Fiat Croma verfügt über eine Motorenpalette mit zwei Vierventil-Benzinern (1.8 Liter mit 100 kW/136 PS und 2.2 Liter mit 108 kW/147 PS, die mit einem Fünfganggetriebe (2,2 Liter wahlweise auch mit sequentiellem Automatikgetriebe) gekoppelt sind sowie drei Multijet-Diesel mit Rußpartikelfilter und Sechsganggetriebe in Leistungsstufen vom 1.9 Liter Multijet mit 88 kW (120 PS) und dessen 110 kW (150 PS) starkem, wahlweise mit einer 6-Gang-Automatik angebotenem Vierventil-Pendant bis zum 2.4-Liter-Fünfzylinder-Vierventil-Multijet-Diesel mit 147 kW (200 PS) Leistung.

Drei Ausstattungsversionen angeboten. Die Einstiegsversion Active bietet u. a. eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber rundum, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, höhenverstellbare Vordersitze, umklappbare sowie asymmetrisch geteilte Rücksitzlehnen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Trip-Computer und eine Kühlbox in der Mittelkonsole. Zusätzliche Komfort-Features nach Wahl sind u. a. elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion, Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung, elektrisches Panorama-Glasschiebedach Skydome, Reifendrucksensor, Radio mit MP3-Player inklusive Soundanlage, Dämmerungs-, Regen- und Parksensor sowie das Info- und Telematiksystem Connect NAV+.

Scroll to Top