Suzuki-Teamrider Busty Wolter kämpft gegen die weltbesten Freestyle Motocrosser um Weltmeisterschaftspunkte für die MX World Championship. Am 17. November nehmen die weltbesten Freestyle-Motocrosser die SAP Arena in Mannheim in Beschlag – und Suzuki rockt erneut mit. Der japanische Mobilitätsanbieter unterstützt bereits im vierten Jahr die NIGHT of the JUMPS der International Freestyle Motocross Federation (IFMXF). Bei der größten Freestyle-Motocross-Veranstaltung weltweit treten in Mannheim zwölf der Besten der Motocross-Szene mit atemberaubenden Sprüngen in den Disziplinen Freestyle, Highest Air und Best Whip Contest gegeneinander an.
Mit dabei: Suzuki-Teamrider Sebastian Busty Wolter. Mit Stunts in bis zu elf Metern Höhe und mit 25 Metern Weite will er wertvolle Punkte für die IFMXF-Weltrangliste sammeln, um wieder unter die Top 10 der FIM Freestyle MX World Championship zu gelangen. Messen muss er sich unter anderem mit dem WM-Führenden Ailo Gaup aus Norwegen, dem Weltmeister von 2006, Mat Rebeaud (Schweden), und der starken nationalen Konkurrenz. Rund um das Spektakel sind ortsansässige Suzuki Automobil- und Motorradhändler mit aktuellen Fahrzeugen vertreten.
Tickets gibt es über www.eventim.de. Sie kosten zwischen 37 und 50 Euro. Weitere Informationen unter www.suzuki-wayoflife.de und www.ifmxf.com.