Lexus: Neue Studie mit Hybridantrieb

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Die Studie Lexus LF-Xh schreibt die hauseigene Formensprache L-finesse fort und ist mit einem weiterentwickelten umweltverträglichen Hybridantrieb ausgerüstet.
Äußere Charakteristika sind eine gerade verlaufende Dachlinie, die parallel dazu ins Blechkleid geschneiderte Lichtkante unterhalb der Fenster sowie vergleichsweise schmale Seitenfenstern. Weitere Merkmale sind ein ausgeprägter Knick in der C-Säule, die kraftvoll ausgestellten Radhäuser und die schmalen Rückfahrkameras an den A-Säulen, die die Außenspiegel ersetzen.

Der Lamellen-Kühlergrill, ein großer Lufteinlass in der Frontschürze und spitz zulaufende Scheinwerfer, die bis weit in die vorderen Kotflügel reichen, dominieren die Vorderansicht des LF-Xh. Im Innenraum unterstreichen hochwertige Materialien in bester Verarbeitungsqualität den hohen Anspruch der Marke. Anordnung und Stil der digitalen, blau leuchtenden Instrumente wirken sachlich-futuristisch, Fahr- und Komfortfunktionen lassen sich per Fingerdruck über die Mittelkonsole ansteuern.

Der 2,85 Meter lange Radstand des 4,80 Meter langen, 1,90 Meter breiten und 1,65 Meter hohen SUV soll insbesondere allen Platzverhältnissen im Wagen zugute kommen. Zum Einsatz kommt die neueste Generation des Lexus Hybrid Drive.

Die Kombination aus einem V6-Benziner und einem Elektromotor ist auf höchste Leistungsausbeute und möglichst günstige Umwelteigenschaften angelegt.

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