Ein neuer Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo und eine Vielzahl von verbrauchsreduzierenden Maßnahmen, die auch bei allen weiteren Motorvarianten zum Einsatz kommen sollen den BMW X5 im Modelljahr 2008 noch besser zur Geltung bringen. Mit einer Leistung von 210 kW/286 PS und einem maximalen Drehmoment von 580 Newtonmetern verhilft der neue Dieselantrieb dem BMW X5 3.0sd zu verbesserter Durchzugskraft bei einem im EU-Testzyklus ermittelten Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern je 100 Kilometer. Ermöglichen soll dies die Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics. Bei den drei weiteren Benzin- und Dieselmotor-Varianten des BMW X5 sorgen sie im Modelljahr 2008 für Verbrauchs- und Emissionswerte, die um 4 bis 7 Prozent günstiger ausfallen als bei den jeweiligen Vorgängermodellen.
Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail
Drucken