Das Engagement von Fiat in Sachen Umwelt erhält eine neue Dimension. Je umweltbelastender der Gebrauchtwagen, desto höher die Prämie beim Kauf eines Neuwagens.
Ein Motto, das auf einprägsame Weise Bastian Pastewka als Werbebotschafter vermittelt. Der Komiker und Schauspieler steht im Mittelpunkt des neuen 25-Sekunden-TV-Spots, der auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen sein wird.
Parallel zu dem Werbespot startet Fiat die neue Umweltprämie. Sie beinhaltet beim Kauf eines neuen Fiat die Inzahlungnahme des Gebrauchtwagen abhängig von seiner Schadstoffeinstufung. Im Klartext heißt das: Je älter und damit umweltschädlicher das Fahrzeug ist, desto höher ist die – abhängig vom neuen Modell – gestaffelte Prämie. Sie beträgt z.B. beim Fiat Panda bis zu 2.500,- Euro und beim Fiat Ulysse bis zu 6.000,- Euro jeweils über DAT-Schwacke.