Peugeot 308: Preisliste startet bei 14.950 Euro

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Der neue Peugeot 308 wird am 15. September in Deutschland zu Preisen ab 14.950 Euro angeboten. Für den Einstiegspreis gibt es den Dreitürer 308 Filou 95 VTi mit 1,4-Liter-16V-Benziner (70 kW/95 PS) Die günstigste Dieselversion, der 308 Filou HDi FAP 90 mit 1,6 Liter HDi (66 kW/90 PS) und serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP, kostet ab 17.150 Euro.

Bereits die Einstiegsversionen warten mit ABS, ESP inklusive Antriebsschlupfregelung (ASR) und dynamischer Stabilitätskontrolle (DCS) und einer elektronischen Bremskraftverteilung (EBV) auf sowie einen Notbremsassistenten mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten, sieben Airbags, darunter ein Lenksäulenairbag, sowie elektrische Fensterheber vorn, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ein höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad und elektrisch verstellbare Außenspiegel.

Der neue 308 ist mit zwei unterschiedlichen Frontpartien lieferbar: mit klassischem Gesicht und Peugeot-Kühlergrill oder mit akzentuiertem Antlitz und Kühlergrill in Alu-Optik. Der Peugeot 308 ist insgesamt in fünf aufeinander aufbauenden Ausstattungsversionen bestellbar. Auf den 308 Filou folgt der 308 Tendance (beide mit klassischer Front), gefolgt von den Versionen Sport, Sport Plus und dem Top-Modell Platinum (mit sportlich akzentuierter Front). Mit Ausnahme des 308 Sport Plus, der nur als Fünftürer lieferbar ist, bietet Peugeot alle anderen Varianten als Drei- und Fünftürer an. Der Aufpreis für die fünftürige Variante beträgt jeweils 800 Euro.

Zur Markteinführung am 15. September wird der neue Peugeot 308 als Benziner zunächst mit einem 1,4-Liter- (70 kW/95 PS) und zwei 1,6-Liter-Motoren (88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS) angeboten. Serienmäßig werden die Triebwerke mit Fünfgang-Schaltgetriebe ausgeliefert. In Verbindung mit dem 88 kW (120 PS)-VTi ist auch eine sequenzielle Vierstufen-Automatik bestellbar. Daneben stehen drei HDi-Motoren mit serienmäßigem FAP-System zur Wahl: Zwei 1,6 Liter HDi FAP (66 kW/90 PS und 80 kW/109 PS) mit Fünfgang-Schaltgetriebe sowie ein 2,0 Liter HDi FAP (100 kW/136 PS), den es wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder optional mit Sechsstufen-Automatik gibt.

Scroll to Top