Suzuki und Nintendo bauen Zusammenarbeit aus

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Suzuki und Nintendo erweitern ihre Zusammenarbeit. Bestandteil der Kooperation ist die Einbindung von Nintendo bei verschiedenen Sponsoring-Engagements des weltweit zwölftgrößten Automobilherstellers. Dazu zählen unter anderem Rock am Ring – eines der größten Open-Air-Musikevents in Europa – die Suzuki BMXMasters oder die Kitesurf WM. Darüber hinaus engagiert sich das Gaming-Unternehmen im Suzuki Rallye Cup, dem einzigen nationalen Rallye-Markencup in Deutschland. Die erweiterte Kooperation wurde erstmals im Juni bei Rock am Ring umgesetzt und gilt für unbestimmte Zeit.

Nintendo sorgt zukünftig bei Events mit der TV-gebundenen Spielkonsole Wii, deren neuartiger Controller Spielsteuerung durch echte Bewegung wie zum Beispiel Vor- und Rückhand beim Tennis ermöglicht, unter fachkundiger Anleitung für leuchtende Augen bei den Suzuki-Events. Auch der tragbare Nintendo DS Lite mit innovativer Touch-Steuerung soll vor Ort sein. Bereits im vergangenen Jahr unterstützte Nintendo Suzuki als Sponsor bei der Urban Challenge.

Scroll to Top