Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Theo Pointner: Highscore.
Grafit Verlag; 9,95 Euro.

In einem Swingerclub wird die Leiche einer Frau gefunden, getötet durch Gift. Die Ermittlungen von Katharina Thalbach und ihren Kollegen der Bochumer Kripo ergeben, dass die Tote nicht gerade der Typ Mensch war, in dem man einen Swingerclubbesucher vermutet. Doch ein Motiv für den Mord lässt sich nicht finden.

Dann erhalten die Kripoleute einen Anruf aus Strausberg: Dort kam zur gleichen Zeit wie in Bochum eine Frau gewaltsam zu Tode, und zwar ebenfalls in einem bizarren Ambiente – in einem Leichenwagen. Und auch für diesen Mord lässt sich kein Motiv finden.

Katharina und ihr ostdeutscher Kollege Rocco Daubitz tragen zusammen, was sie wissen. Ihnen erwächst ein furchtbarer Verdacht: Sind die Morde Teil eines Spiels, dessen Schwierigkeitsgrade sich von Stufe zu Stufe steigern? Dann stellt sich aber die Frage: Wie viele Level hat das Spiel und was steht am Ende?

Theo Pointner führt Leserinnen und Leser an einen Ort, den man aus gutem Grund gerne schamhaft verschweigt und stellt damit sein Talent für ausgefallene Krimis mit Lokalkolorit einmal mehr unter Beweis.

Nach oben scrollen