KIA liftet den Picanto

Beitragsbild
Foto 1

Die neue Version des Kleinwagens feiert ihre Weltpremiere am 7. Juni auf dem 34. Salon Internacional del Automovil in Barcelona (Publikumstage: 9. bis 17. Juni). Insgesamt zeigt sich der neue Picanto – vor allem in den Details – weniger eckig und hat rundlichere Konturen als das Vorgängermodell. Den in der Gesamtlänge um 40 mm auf jetzt 3,54 Meter gewachsenen Kleinwagen kennzeichnen eine verlängerte Front sowie ein markanteres Heck. Neu gestaltet wurden die Motorhaube, die vorderen Kotflügel sowie die Stoßfänger vorn und hinten. Auch die Frontscheinwerfer und Rücklichteinheiten weisen ein neues – ebenfalls rundlicheres – Design auf; der Kühlergrill ist nun breiter und mit einem schwarzen Gitter versehen.

Nicht verändert wurde der Radstand von 2,37 Meter. Unter den insgesamt neun angebotenen Karosseriefarben finden sich fünf neue Töne.

Scroll to Top