Ford erneuert Mondeo und C-Max\x09

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Ford hat sein Flagschiff rundum neu gestaltet und schickt es im Sommer 2007 zu den Händlern. In dritter Generation bietet der Mondeo drei Karosserievarianten (Limousine, Fließheck, Kombi), sechs Ausstattungsvarianten und sieben Motorisierungen, darunter drei Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung. Das Leistungsangebot reicht von 74 kW (100 PS) im Ford Mondeo 1.8 TDCi bis zur sportlichen Version mit 2,5-Liter-Duratec-Fünfzylinder und 162 kW (220 PS).

In den Top-Versionen kommen je nach gewünschtem Effekt Chromapplikationen und Holzintarsien oder metallisch wirkender Interieur-Oberflächen zum Einsatz. Versionen der Ausstattung Titanium erhalten exklusiv blau gefärbtes Wärmeschutzglas für die Scheiben.

Detailliertere Informationen über die spezifischen Ausstattungsumfänge der Mondeo-Varianten gibt Ford rechtzeitig vor der Markteinführung bekannt.

Auch den fünfsützigen Kompaktvan C-MAX hat Ford erneuert, die Karosserie dezent überarbeitet und verschiedene weitere Details verbessert.

Geblieben ist das flexiblen Sitzsystem. Zu den neuen Ausstattungsmerkmalen des Ford C-MAX gehört ein optionales Panorama-Glasdach, das nahezu das gesamte Dach einnimmt , dunkel getönt ist und über einen integrierten Sichtschutz verfügt.

Die gehobenen Ausstattungsvarianten erhalten zudem eine veränderte Mittelkonsole.

Der neue Ford C-MAX steht in drei Ausstattungsvarianten sowie als deutsches Editionsmodell Style zur Wahl.

Die Duratec-Benzinmotoren des neuen C-MAX bieten ein Spektrum von 74 kW (100 PS) bis 107 kW (145 PS), auch ein Duratec -flexifuel-Motor steht zur Verfügung. Die 1,8 Liter große Maschine kann neben konventionellem Superbenzin auch mit Bio-Ethanol – dem sogenanntem E85-Treibstoff – in jedem beliebigem Mischungsverhältnis betankt werden. Der C-MAX mit 2,0-Liter-Duratec-Motor kann in Deutschland außerdem für den Betrieb mit Erdgas (CNG) umgerüstet werden. Als Dieselaggregate für den neuen C-Max bietet Ford drei Motoren mit 1,6 Liter und 2,0 Liter Hubraum stehen zur Wahl, von denen die beiden stärksten Varianten (1,6 l mit 80kW/109 PS und 2,0 l mit 100 kW/136 PS) bereits ab Werk mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet werden. Der kleinste Dieselmotor für den neuen C-Max leistet 66 kW/90 PS.

Nach oben scrollen