Nach 18 Monaten Entwicklungszeit bietet Fiat den neuen Bravo ab 24. März 2007 in Deutschland an. Das Modell zwischen Coupé und Limousine löst nach gut fünf Jahren den Fiat Stilo ab und setzt von Anfang an auf sportlichen bis aggressiven Auftritt. Die Motorenpalette umfasst drei Vierventil-Benziner und zwei Multijet-Diesel. Basismotorisierung ist ein 1.4-Liter-Benzintriebwerk mit 66 kW (90 PS). Die beiden weiteren Benzin (T-JET-Aggregate haben jeweils einen Hubraum von 1.4-Litern und leisten 110 kW (150 PS) bzw. 88 kW (120 PS). Die Bandbreite der serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausgestatteten Dieselmotoren des neuen Fiat Bravo umfasst den mit einem Fünfganggetriebe kombinierten 1.9-Liter Multijet mit 88 kW (120 PS) und ein 110 kW (150 PS) starkes Vierventil-Pendant. Der neue Fiat Bravo wird auf dem deutschen Markt in vier Ausstattungslinien (Active, Dynamic, Emotion und Sport) angeboten. Serienmäßig sind ab der Einstiegseversion u.a. elektrische Fensterheber vorn, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, höhenverstellbaren Fahrersitz, asymmetrisch geteilte und umklappbare Rücksitzbank (60/40), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und eine Radiovorbereitung. Die Dynamic-Ausstattung wartet zusätzlich u.a. mit manueller Klimaanlage, Radioanlage samt CD-Player, 16-Zoll-Stahlfelgen, Nebelscheinwerfern, höhenverstellbarem Beifahrersitz, in Wagenfarbe lackierten Türgriffen und Außenspiegeln sowie dritter Kopfstütze im Fond auf.
Die Top-Version Emotion verfügt dann zusätzlich über eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehne, Lenkrad mit Multifunktionstasten, Taschen an der Rückseite der Vordersitzlehnen, aktive Kopfstützen, Lordosenstütze an den Vordersitzen, verchromte Fensterleiste, Staufach unter dem Beifahrersitz und Kühlbox. Optisch wie ausstattungsmäßig eine Sonderstellung nimmt die Version Sport ein, betont u.a. durch 17-Zoll- Leichtmetallfelgen, Sportfahrwerk, Sportpedalen sowie Dachspoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe. Auf der Optionsliste für den Fiat Bravo stehen Nebelscheinwerfer mit adaptiver Funktion bei Kurvenfahrten, doppeltes Schiebedach mit großflächiger Verglasung (Sky Dome), Radio mit CD oder MP3-Player, zwei aufwendige HiFi-Systeme, Regensensor, Tempomat, Parksensor, Reifendrucksensor und Connect Nav+.
Als Neuheit bietet Fiat für den Stilo-Nachfolger Blue&MeTM Nav an. Die zweite Generation des in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelten Infotelematiksystems verbindet die bisherigen Funktionen – Funkfreisprechanlage Bluetooth® inklusive Sprachsteuerung sowie USB-Port zum Abspielen von MP3 und WMA – mit einem Piktogramm-Navigationssystem. Es bezieht seine Daten von einem USB-Stick, in dem neben den Straßenkarten auch Musik oder andere Daten gespeichert werden können. Als Vorteil nennt Fiat einen schnelleren Datentransfer mit Weganzeige in Echtzeit erlaubt. Die Telefon-, Musik- und Navigationsdaten werden auf dem Display angezeigt, der USB-Port ist auf der Tunnelkonsole angebracht. Er erlaubt das Andocken beliebiger Digitalgeräte – vom iPod über das Handy bis zum MP3-Player. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Navigationssystemen bei denen es ohne CD-Wechsler nicht möglich ist, zu navigieren und gleichzeitig eine CD anspielen zu können, erlaubt Blue&MeTM beides parallel. In Zukunft soll das System auch mit Serviceleistungen (Notdienst, Auskunft etc.) gekoppelt werden.