Volkswagen: Partikelfilter-Nachrüstung ab 559 Euro

Foto 1

Der Partikelausstoß wird um bis zu 70 Prozent minimiert, wenn ein Partikelfilter vorhanden ist. Das VW-Angebot an Nachrüstlösungen erstreckt sich auf alle Modelle und startet preislich bei 559 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer, Einbau und verwendete Kleinteile).

Als Rechenbeispiel für einen VW Golf IV mit Emissionsklasse Euro III ergibt sich folgende Summe: Der Volkswagen Original Dieselpartikelfilter mit integriertem Kat schlägt mit 559 Euro zu Buche, an Kleinteilen kommen rund 6 Euro hinzu. Der einstündige Einbau kostet im Durchschnitt rund 70 Euro.Bis 31. Dezember 2006 bietet VW eine Sonderoption für 565 Euro inklusive Einbau, Mehrwertsteuer und Zusatzkomponenten an. Diese Option gilt für alle nachrüstfähigen Volkswagen Pkw, die nach dem 1. November 2004 produziert wurden,zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht mit Dieselpartikelfilter ab Werklieferbar waren und nach dem 1. Mai 2005 erstmalig zugelassen wurden.

Scroll to Top