Am 15. Juli feiert der Chevrolet Epica seinen Einstand bei den deutschen Handelspartnern. Als erstes Mittelklassemodell für den europäischen Markt bietet Chevrolet den neuen Epica mit zwei verbesserten, quer eingebauten Sechszylinder-Reihenmotoren an, später ist ebenfalls ein neues Commonrail-Dieselaggregat erhältlich. Die beiden Benzinmotoren mit einem Hubraum von 2,0 und 2,5 Litern bestechen durch ihre hohe Laufkultur und leisten dabei 144 bzw. 156 PS. Darüber hinaus bietet der Epica laut Hersteller ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine umfassende Komfort- und Sicherheitsausstattung.
Bereits die Basisversion LS, die mit dem 2,0-Liter-Aggregat ausgestattet ist, verfügt unter anderem über eine manuelle Klimaanlage mit Innenraumfilter, CD-Radio mit MP3-Player und Audio-Fernbedienung am Lenkrad, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch verstellbare Außenspiegel sowie einen höhenverstellbaren Fahrersitz. In Punkto Sicherheit sind in der Einstiegsvariante ABS mit Traktionskontrolle sowie Front-, Seiten- und Kopfairbags mit an Bord.
Die Topausstattung (Variante LT) bietet darüber hinaus Ledersitze mit Sitzheizung vorne, eine Klimaautomatik, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die das umfangreiche Ausstattungspaket erweitern. Daneben sorgen ein elektronisch abblendbarer Innenspiegel, Regensensor, Tempomat und Bordcomputer für zusätzlichen Komfort. Ausschließlich als LT-Variante erhältlich ist die 2,5-l-Topmotorisierung, die überdies serienmäßig mit einer 5-Stufen-Automatik mit manueller Tip-Schaltung bestückt ist.
Der Einstiegspreis des Epica liegt bei 20.890 Euro (2,0 LS), in der Top-Variante LT liegt diese Motorisierung bei 22.990 Euro. Für das leistungsstärkere Aggregat inklusive Automatik (2,5 LT) zahlt der Kunde 25.490 Euro.