Zur RED NOSE DAY-Gala gibt es einen Spezial-MINI als Beitrag für eine Spendenaktion des Fernsehsenders ProSieben zugunsten von hilfsbedürftigen Kindern. Der MINI Cooper S im RED NOSE DAY-Design ist als detailgetreue Miniaturausgabe im Maßstab 1:18 bei allen MINI Vertragshändlern und Niederlassungen, sowie MINI Servicepartnern zum Preis von 99 Euro (UVP) zu haben. 5 Euro vom Verkaufserlös jedes Modellfahrzeugs gehen direkt an die Hilfsorganisationen Kindernothilfe, CHILDREN for a better World und Comic Relief.
Unter dem Motto Tut was Verrücktes und sammelt Geld für den RED NOSE DAY 2006 laufen zusätzlich deutschlandweit diverse Aktionen bei MINI-Vertragshändlern und Niederlassungen.
Hintergrund: Der RED NOSE DAY entstand in Großbritannien und hat dort bereits Tradition: 1985 gründeten Prominente die unabhängige Non-Profit-Organisation Comic Relief. Mittlerweile ist die Stiftung die größte Charity-Organisation Großbritanniens.
2003 holten ProSieben und Prime Productions den Comedy-Charity-Event erstmalig nach Deutschland.