Ein verrücktes Wunderauto als Filmstar

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Eigentlich werden im Aerothermischen Versuchszentrum der BMW Group in Aschheim bei München die neusten BMW-Prototypen unter extremsten Bedingungen getestet. Nun wurde die Testanlage zum Filmset. Bei der Verfilmung der Familienkomödie Das total verrückte Wunderauto verwandelt sich ein von der BMW Group zur Verfügung gestellter MINI Cooper durch zufällig über das Internet heruntergeladene Software in ein magisches Auto, das denken, sprechen und handeln kann. Mit diesem Wunderwagen macht der elfjährige Waise Felix (Nikita Wokurka) sich auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Charlie (Barnaby Metschurat), doch der Download der geheimen Programme ruft jede Menge Verfolger auf den Plan.

Zu sehen ist der spezielle Einsatz für das BMW-Versuchszentrum am 22. April 2006 um 20.15 Uhr auf Sat1.

Scroll to Top