Mercedes: Neuer Sprinter kommt im März 2006

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Für den neuen Mercedes Benz Sprinter werden drei Radstände, vier Aufbaulängen von 5.243 bis 7.343 mm, drei Dachhöhen und verschiedene Aufbauvarianten verfügbar sein. Ab März 2006 wird die neue Generation des Transporters zu haben sein.

Die Motorenpalette deckt ein Spektrum zwischen 65 kW (88 PS) und 135 kW (184 PS) ab. Alle Euro-4-/EU-4-Dieselmotoren sind mit Partikelfilter ausgestattet. Die Top-Motorisierung ist ein V6-Benziner mit 190 kW (258 PS).

Für das neue Modell sind neben den bisher verfügbaren Fahrer-, Beifahrer- und Windowbags nun auch Thoraxbags lieferbar. Zur Serienausstattung gehört ADAPTIVE ESP® sowie 16-Zoll-Räder mit einer hochwirksamen und standfesten Bremsanlage mit Scheibenbremsen rundum, Anti-Blockiersystem ABS, elektronischer Bremskraftverteilung EBV und hydraulischem Bremsassistent BAS.

Die Komfortausstattung umfasst u. a. elektrisch betätigte Fensterheber und Zentralverriegelung inklusive Funkfernbedienung. Zu den Neuerungen gehört u. a. das Zugangssystem Keyless Entry and Slide mit automatischer Ent- und Verriegelung aller Türen und dem automatischen Öffnen und Schließen der Laderaumschiebetür.

Scroll to Top