Mitsubishi schickt neuen Pajero Classic an den Start

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Bekannter Name, neue Inhalte – unter diesem Motto schickt Mitsubishi den neuen Pajero Classic an den Start. Unter der selbsttragenden Karosserie mit Einzelradaufhängung besorgt ein 3,2 Liter DI-D Dieseldirekteinspritzmotor mit 118 kW/160 PS den Antrieb, außerden gibt es das Super Select II-Allradsystem und die Fahrstabilitäts-Regelung 'MASC' (Mitsubishi Active Stability Control).

Im Hinblick auf extrem steile und rutschige, möglicherweise mit Hindernissen oder Unebenheiten durchsetzte Hangabfahrten wurde dem neuen Pajero Classic die Bremshilfe 'EBAC' (Engine Brake Assist Control) mitgegeben. Für den Fall, dass die Motorbremswirkung (Antriebskonfiguration: erster Gang und 4LLc) durch ein ausgehobenes Rad einer Achse verloren geht, bremst das System das besser haftende Antriebsrad dieser Achse ab. Dadurch wird eine Verzögerung erzielt, deren Wirkung Mitsubishi mit der Wirkung einer Motorbremsung vergleicht. Diese Funktion schaltet sich automatisch ein, allerdings nur, solange der Fahrer die Fußbremse nicht betätigt.

Das neue Modell eignet sich mit einer Anhängelast von bis zu 3,3 Tonnen (Angabe für den 5-Türer) und als Zugfahrzeug für unterschiedliche Einsatzgebiete.

Das neue Pajero Classic Modell wird in zwei verschiedenen Karosserievarianten angeboten: Zur Wahl stehen eine dreitürige Kurzversion mit fünf Sitzplätzen und eine ebenfalls fünfsitzige Version mit fünf Türen und langem Radstand. Bei der letztgenannten Variante wird zugunsten eines größeren Gepäckstauraums auf die im Boden versenkbare dritte Sitzbank im Fond verzichtet.

Drei- und Fünftürer gibt es in einer Ausstattungsvariante und ausschließlich mit manuellem Fünfgang-Getriebe: Serienmäßig sind u. a. neben einer Klimaautomatik vorn auch elektrische Scheibenheber, elektrisch einstellbare, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, Servolenkung, neigungsverstellbare Lenksäule, Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS-Bremsanlage mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Isofix Kindersitzbefestigungen hinten.

Die Preise belaufen sich auf 29.990,- Euro für den Dreitürer bzw. 34.990,- Euro für den Fünftürer.

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