Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Sie könnten es bequemer haben, aber der Rock'n'Roll lässt sie nicht los. Rein rechnerisch haben Ringo Starr und Paul McCartney das Rentenalter erreicht, aber vom sogenannten Altenteil, auf das sie sich zurückziehen könnten, kann wahrlich nicht die Rede sein. Stattdessen präsentiert sich Ringo Starr, den in seiner All Starr Band immer gerne prominente Kollegen unterstützen, auch im Studio als gereifter Rock-Veteran. Choose Love (CNR) nennt er sein neues Werk. Etwas umständlicher ist da der Titel, den Paul McCartney seinem 20. Studio-Album der Nach-Beatles-Zeit gegeben hat. Der Eindruck täuscht, denn beim Hören entpuppt sich Chaos And Creation In The Backyard (Capitol) als gradlinig und frisch. Produziert wurde das Werk von Nigel Godrich, der u. a. mit Travis und Radiohead gearbeitet hat.

Scroll to Top