KIA-Design kommt künftig vom Main

Beitragsbild
Foto 1

KIA weitet seine Aktivitäten in Europa aus: Der koreanische Automobilhersteller wird in seiner neuen Europazentrale in unmittelbarer Nähe des Messegeländes in Frankfurt/Main nicht nur die Marketing-Aktivitäten bündeln. In dem Komplex mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird außerdem ein Design-Zentrum eingerichtet. Der gesamte Komplex soll im Frühjahr 2007 fertiggestellt sein.

Das neue KIA-Designzentrum wird völlig unabhängig sein vom Schwesterunternehmen Hyundai und markiert damit einen deutlichen Wandel in der Entwicklung der Marke KIA. Bisher haben beide Marken weltweit in allen derartigen Einrichtungen gemeinsam gearbeitet. Durch dieses erste reine KIA-Designzentrum in Frankfurt soll eine eigenständige Entwicklung konsequent weiter verfolgt werden.

Scroll to Top