BMW: Isetta kommt im Kleinformat

Beitragsbild
Foto 1

Vor 50 Jahren lief die erste Isetta vom Band. Die Knutschkugel wurde zum Sinnbild der Aufbruchstimmung im Deutschland der 50er Jahre. Für viele wurde mit diesem Kleinstwagen der Traum vom eigenen Auto endlich wahr – sparsam im Verbrauch, günstig in der Anschaffung und sehr zuverlässig.

Die neue Isetta braucht überhaupt keinen Sprit, aber ihr bevorzugtes Revier ist auch nicht die Straße, sondern eher der Schreibtisch oder die Vitrine. Im Maßstab 1:18 hat BMW jetzt eine Miniatur der Knutschkugel herausgebracht. Das Modell wurde im Zinkdruckgussverfahren nach Originalplänen gefertigt unter Berücksichtigung so charakteristischer Details wie der großen Panoramascheibe, der verchromten Gepäck-Brücke und Regenleisten sowie der herumgezogenen Stoßstange. Das Jubiläumsmodell ist in einer limitierten Auflage zum Preis von 65 Euro erhältlich. Übrigens: Das Originalvorbild der Mini-Isetta wurde auf der Techno Classica vorgestellt und ist ein absolutes Einzelstück.

Scroll to Top