Nissan: Facelift für den Micra

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Nach zwei Jahren am Markt spendiert Nissan dem aktuellen Micra ein Facelift. Die kugelige Grundform des Micra bleibt trotz Pflegemaßnahmen weitgehend unverändert, doch wird der Begriff des Facelifts hier sehr wörtlich verstanden: Den retuschierten Kühlergrill ziert nun eine bis in die seitlichen Blinker hinein verlängerte Chromzierleiste. Die Stoßfänger aller Modelle bekamen neu positionierte Nebelleuchten und einen deutlich vergrößerten Lufteinlass. Schließich wurde das Angebot der Außenfarben um zwei neue Lackierungen ergänzt. Zwei weitere, die bisher nur für bestimmte Micra-Konfigurationen zu haben waren, sind nun für alle verfügbar.

Nissan bietet den Micra in Deutschland nun mit vier Benziner- und zwei Diesel-Motoren an. Die Palette beginnt mit dem 48 kW/65 PS oder 59 kW/80 PS starken 1,2 Liter-Motor. Darüber angesiedelt ist der 1,4 Liter (für den Acenta Sport) mit 65 kW/88 PS. Als vierter Benziner kommt der 1,6 Liter mit 81 kW/110 PS für den neuen 160SR hinzu. Für den stärkeren der beiden 1,2- und den 1,4-Liter-Ottomotor steht alternativ zum manuellen Fünfganggetriebe eine Vierstufen-Wandlerautomatik zur Wahl.

Den 1,5-Liter-Common-Rail-Diesel gibt es im Micra unverändert in den Leistungsstufen 48 kW/65 PS und 60 kW/82 PS.

Scroll to Top